Sonderprüfung 22. Sept. 2024

Erst glaubt man, die Prüfung ist ja erst im September … und schon ist sie wieder Geschichte!

Am Sonntag den 22. September wurde bei uns am Hof die Sonderprüfung für Reiterpass und Reiternadel abgehalten. Erst gab es großes Bangen, ob die Prüfung stattfinden kann. Das Wochenende davor hat es alles nachgeregnet, was es im Sommer ausgelassen hat… Knapp 325l waren es am Ende der Regentage. Aber da wir Gott sei Dank etwas auf der Anhöhe zuhause sind, hat uns das Hochwasser keine Sorge bereitet. Die Plätze waren nach dem Regen sofort wieder bereitbar, und so konnten wir die Abschlußtrainings noch wie geplant abhalten.

Den Sommer haben wir genutzt, um die Kids langsam auf das Geländereiten vorzubereiten. Naturlich würde auch auf die Dressur nicht vergessen. Und so gabts die ganzen Sommerferien durch immer Tageskurse, wo gleich Dressur und Springen geritten wurde…

Wie auch schon letztes Jahr, haben wir wieder Helmut Riedler eingeladen. Er lobte unsere anspruchsvolle Geländestrecke und das diese zu bewältigen schon reiterliches Können erfordere. Wir legen auch sehr großen Wert, das die Prüfung zum Reiterpass auch wirklich verdient wird. Ein gewisses reiterliches Niveau wird schon vorausgesetzt.

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Helmut hat uns für nächstes Jahr seine Richtertätigkeit wieder zugesagt, daher wissen wir jetz schon, das wir fleissig trainieren werden.

wir freuen uns, unsere NachwuchsreiterInnen wieder auf dieser spannenden Reise begleiten zu dürfen.