Geländetrainings und Tageskurse

Wir sind schon mitten in den Sommerferien und sind sehr fleissig am Gelände trainieren. Die Zeit verrennt wie Flug, und die Prüfung am 24. September kommt immer näher. Das unsere Kids ordentlich vorbereitet sind, veranstalten wir laufend unsere Tageskurse und auch Trainingsstunden. Auch unsere Youngster dürfen immer wieder mal an einem Training mitmachen, das sie nächstes Jahr vielleicht auch schon an der Prüfung teilnehmen können.

Neben dem Dressur- und Geländetraining darf es natürlich dann nicht an der Theorie scheitern. Bei den Kursen gibt es jeweils auch eine Einheit wo wir gemeinsam die Theorie durchgehen und offene Fragen versuchen gemeinsam zu lösen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit am Stecken gegrillten Würsten, bleibt auch der Spaß unter den Kids nicht hinten aus.

Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, die Reitkids bei ihrer Entwicklung zu unterstützen, und jeden Fortschritt zu sehen.