Ponytag 30. Juni 2024

Es war ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch… viele Kids freuten sich über einen Tag im Freibad oder Pool… aber einige durften sich über einen tollen Tag mit unseren Ponys und Uns freuen.

Nachdem die Ponys ordentlich gestriegelt und geputzt wurden, haben die Mädls noch modische Zöpfe geflochten. Stella, unser schwarzes Reitpony, wurde kurzerhand zum Einhorn gemacht.

Unseren Vormittag verbrachten wir dann mit den Ponys am Reitplatz. Birgit u Petra zeigten den Mädls die ersten Übungen zum reiten. Daniela und ihr Pony Clara waren für den Bereich des febsen im Einsatz. Das warme Wetter hat Kids und Ponys gefordert, und so freuten sich alle auf die wohlverdiente Mittagspause. Jeder durfte diesmal sein Würstchen selber grillen. Als Nachspeise konnte jeder noch ein Eis genießen und schon gings wieder los mit dem weiteren Programm Punkt.

Um den Kindern ein schönes Andenken an den heutigen Tag mit nach hause zu geben, wurden alte Hufeisen vorbereitet. Auch wurden kleine Anhänger mit eigenem Namen zum ausfertigen bereitgestsellt und den Mädls gestalteten die Mitbringsel nach ihren eigenen Vorstellungen.

Das Zauberhafte Pony Team freut sich auf ein baldiges Wiedersehen am Pferdehof Krenner!